Sei dabei! - Bewerbungen waren bis zum 15. Mai 2019 möglich


In dem Zeitraum vom 25. Februar bis zum 15. Mai 2019 konnten sich junge Menschen zwischen 16 bis 27 Jahren um einen von 100 Plätzen bewerben.

Es ist egal, ob Du Dich bereits aktiv für Themen einbringst oder ob Du nun aktiv werden möchtest und Dir noch Wissen fehlt – uns ist wichtig: Sei dabei!
Es ist egal, ob Du Dich bereits aktiv für Themen einbringst oder ob Du nun aktiv werden möchtest und Dir noch Wissen fehlt – uns ist wichtig: Sei dabei!
© Münch/DBU

Das Ziel war mit den Bewerbungen eine bunt gemischte Teilnehmerschaft nach Lauterbach einzuladen. Und das ist gelungen: Es kamen junge Menschen die sich begeistern ließen für zukunftsorientierte Diskussionsrunden, die Impulse von erfahrenen Leuten genossen und die mit und ohne Vorwissen Spaß daran hatten, sich zu beteiligen.

Für die Bewerbung wurde ein verschlanktes Verfahren genutzt, welches nur die Kontaktdaten und die Motivation des Bewerbenden enthielten. Die Kosten für die Reise, Übernachtung und Verpflegung wurden vom Projektbudget übernommen. Ein ausgestelltes Freistellungsschreiben vereinfachte die Teilnahme umso mehr.

Im Juni 2019 wurden die Teilnahmen bekanntgegeben.

Login und Bewerbung

Aktualisiert: 09.01.2019

Ein Projekt von:

www.bmu.de www.dbu.de

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!


Angela Krumme
+49 541 - 9633 957
al.krumme@dbu.de 

© 2018 | DBU Zentrum für Umweltkommunikation

Impressum / Datenschutzerklärung